Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Escape-Rooms für den Geschichtsunterricht 5-10


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     858A-9783403084310
Herst.-Nr.:
     9783403084310
EAN/GTIN:
     9783403084310
Suchbegriffe:
Bücher zur Unterrichtsvorbereitung
Unterrichtsvorbereitungen - deutsch...
allgemeine Schulbücher/Lernhilfen -...
bücher zur unterrichtsvorbereitung
Jugendliche lieben es, knifflige Rätsel zu knacken. Dafür spricht der aktuelle Boom rund um Escape-Rooms, Exit-Spiele und Escape-Storys in Buchform. Machen Sie sich die Begeisterung Ihrer Schüler*innen für dieses Format zunutze und bringen Sie das Exit-Game-Prinzip in Ihren Geschichtsunterricht! Mit dem vorliegenden Band gelingt es im Handumdrehen, den Klassenraum in einen Escape-Room zu verwandeln. Sie erhalten alle wichtigen Informationen dazu, was Sie bei der Übertragung des Prinzips auf den Geschichtsunterricht beachten müssen. Auch alle nötigen Materialien sind im Band enthalten, sodass die Breakouts ohne großen Aufwand durchgeführt werden können. Wie üblich bei diesem Spiel-Prinzip, gibt es auch für die Breakouts dieses Bandes eine rätselhafte Einstiegsgeschichte, welche die Schüler*innen zum Thema hinführt und eine Lücke definiert, die durch das Lösen der Aufgaben und Rätsel geschlossen werden muss. Gefragt sind Fachwissen, Teamwork und problemlösendes Denken! - Das alte Ägypten: Pharaonen und Götter - Das antike Griechenland: Götter und Helden - Der Alltag im alten Rom - Das Leben in der mittelalterlichen Stadt - Martin Luther und die Reformation - Die Industrialisierung: das Zeitalter der Erfindungen und Entdeckungen - Die Weimarer Republik. die Goldenen Zwanziger - Eine allgemeine Einführung - 7 fertige Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigen Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte, Rätselblättern und Hinweiskarten für die Schüler*innen - In jedem Breakout zusätzlich digitale Rätsel, die über QR-Codes® abgerufen werden können
Weitere Informationen:
Author:
Stefan Schwarz
Verlag:
Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Didaktik, Unterricht / Didaktik, Englisch / Didaktik, Methodik, Geschichte / Lehrermaterial, 5. bis 10. Klasse; Geschichte; Rätsel und Spiele; Sekundarstufe I, Sekundarstufe I, Geschichte, 5. bis 10. Klasse, Rätsel und Spiele
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 22,42*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.