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| Artikel-Nr.: 858A-9783403209898 Herst.-Nr.: 9783403209898 EAN/GTIN: 9783403209898 |
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| Die Nutzung gewinnt auch in der Grundschule zunehmend an Bedeutung. Daher ist es wichtig, Kindern in diesem Bereich Grundkenntnisse über die Funktionsweisen zu vermitteln. Dazu gehört auch ein Einblick in das Thema , welches zu einem Verständnis für Vorgänge in der digitalen Welt beiträgt und Fähigkeiten wie logisches Denken und die Problemlösekompetenz fördert. In diesem Buch finden Sie motivierende Materialien zu der kostenlosen , die dazu entwickelt wurde, Kinder und Jugendliche an das Programmieren heranzuführen. Zum Einstieg geben den Lernenden ein Gefühl für die Bedeutung präziser Befehle. Nach einigen Grundlagenübungen zu Scratch programmieren sie mithilfe im Rahmen einer Lernleiter ein Labyrinth-Spiel. Dazu setzen sie farbige Codeblöcke so zusammen, dass sie am Schluss eine Figur durch ein Labyrinth steuern können. So machen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler auf motivierende Art und Weise mit den Grundprinzipien des Programmierens vertraut. Eine inhaltliche Einführung für die Lehrkraft sowie ein Wortspeicher, benötigte Bilddateien und weitere Materialien im Download runden das Angebot ab. Weitere Informationen: | | Author: | Corina Straßer | Verlag: | Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH | Sprache: | ger |
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| Weitere Suchbegriffe: Grundschule, Digitale Medien, 3. und 4. Klasse, Programmieren, Informatik / Lehrermaterial, 3. und 4. Klasse; Digitale Medien; Grundschule; Programmieren |
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